Was heißt monologisch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Monologisch ist nur eine andere Bedeutung von "Monolog". Ein Monolog ist ein Gespräch zwischen dir und deinem zweiten ICH. Sozusagen Selbstgespräche. Eine Monologische Person ist eine Person, die in dramatischen Situationen mit sich selber spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonFu
06.05.2016, 20:26

Danke für deine Artwort, aber das wusste ich schon ^^

Meine Frage war auf die Rede bezogen, also was monologisch in Beziehung mit der Rede bedeutet :) Kannst du mir da auch weiterhelfen?

0
Kommentar von Somebodey
06.05.2016, 21:14

Welche Rede?

0

Hallo,

monologisch kommt von Monolog.

Ein Monolog ist eine Art Selbstgespräch, z. B. wenn eine Figur  in einem heaterstück sich über eine Situation, seine Gefühle alleine äußert.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonFu
06.05.2016, 20:27

Danke für deine Artwort, aber das wusste ich schon ^^
Meine Frage war auf die Rede bezogen, also was monologisch in Beziehung mit der Rede bedeutet :) Kannst du mir da auch weiterhelfen?

0

Was möchtest Du wissen?