Was heißt monologisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Monologisch ist nur eine andere Bedeutung von "Monolog". Ein Monolog ist ein Gespräch zwischen dir und deinem zweiten ICH. Sozusagen Selbstgespräche. Eine Monologische Person ist eine Person, die in dramatischen Situationen mit sich selber spricht.

SimonFu
Fragesteller

Danke für deine Artwort, aber das wusste ich schon ^^

Meine Frage war auf die Rede bezogen, also was monologisch in Beziehung mit der Rede bedeutet :) Kannst du mir da auch weiterhelfen?

emily2001  07.05.2016, 04:16
@SimonFu

Hallo,

das habe ich bereits lang und breit erklärt!

Monolog bedeutet selbstredend, also monologisch ist in der Art einer Selbstrede!!!

Somebodey  06.05.2016, 21:14

Welche Rede?

Hallo,

monologisch kommt von Monolog.

Ein Monolog ist eine Art Selbstgespräch, z. B. wenn eine Figur  in einem heaterstück sich über eine Situation, seine Gefühle alleine äußert.

Emmy

SimonFu
Fragesteller

Danke für deine Artwort, aber das wusste ich schon ^^
Meine Frage war auf die Rede bezogen, also was monologisch in Beziehung mit der Rede bedeutet :) Kannst du mir da auch weiterhelfen?

emily2001  07.05.2016, 04:15
@SimonFu

Monologisch bedeutet in der Art eines Monologs!!!

Wird so gebildet wie z. B. Spott  -   spöttisch

                                          Schelm -  Schelmisch

Emmy

emily2001  07.05.2016, 04:20
@emily2001

Noch einmal, um es noch deutlicher zu machen:

MONOLOGISCH = SELBSTREDEND !