Frage von LeSero, 110

Was heisst "Mit freundlichen grüßen" auf Plattdeutsch?

Moin leute,

ich würde gerne wissen was "Mit freundlichen grüßen" auf Plattdeutscht bedeutet. Am besten mit Hamburger Akzent. Hab im Internet leider nichts dergleichen finden können.

Danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 62

Mok got!

Antwort
von Kleckerfrau, 74

mit frünnelk gröten

mit fründelten gröten


So etwa

Antwort
von derhandkuss, 66

Plattdeutsch (oder genauer Niederdeutsch) ist nicht gleich Plattdeutsch!

Ich mache regelmäßig Urlaub im Bereich Nordsee / Ostsee, lebe aber im Bergischen Land / Sauerland. Das Holsteiner Platt kannst Du zum Beispiel absolut nicht vergleichen mit dem Bergischen Platt. Redewendungen können sich daher regional sehr unterscheiden.

Kommentar von LeSero ,

Ok, ich würde dann gerne die Hamburger Variante wissen.