Was heißt Moe?

5 Antworten

"moe" ist in japan eine betitelung für etwas niedliches wenn ich mich nicht irre. so ist ein kätzchen moe, ein outfit kann moe sein etc.

CupcakeKiki
Fragesteller

Danke, hat mir weiter geholfen :)

Das ist eine Figur bei "Die Simpsons"

CupcakeKiki
Fragesteller

Hahah gute Antwort ;D

Ne aber ich meinte das japanische Wort "Moe"

Moe heißt süß z.B. in manchen Animes sagt man zu besonders süßen dingen "moe"

japanisch "moe" = die Knospe, der Spross.

Ist doch schon ein bisschen komplexer, also als Kategorie gibt es das auch... da passt alles klischeehafte niedliche/süße rein... http://de.wikipedia.org/wiki/Moe_%28Slang%29

Wenn du was sieht und dein Herz "denkt" Och ist das süß und wenn das auch noch nach Schema F ist, also genau dazu gezeichnet wurde um das zu erwecken, dann ist es moe. Musst mal Moe Kare lesen (Manga)... da ist alles moe xD

CupcakeKiki
Fragesteller

Hahah ich lese geraade Moe Kare xD Bin bei Band 3^^