Was heißt "Bayashi" (Japanisch)?

2 Antworten

Eigentlich gibt's nur 林 (hayashi) = "Forst", "Wäldchen". Oft wird das in Komposita zu -bayashi, auch in Eigennamen wie z. B. 小林 (Kobayashi) oder im Wort 竹林 (takebayashi) = "Bambushain".

Wenn du die Band Yonin Bayashi meinst, die schreibt sich allerdings 四人囃子 (wörtlich "Vier-Leute-Band").

Hayashi kann also auch "Orchester", "Band", "Musikbegleitung" etc. heißen, wenn man es 囃子 schreibt. Wusste ich bisher auch noch nicht. lol

Jetzt wüsste ich nur noch zu gern, was der Troll geschrieben hat. ;)

Du meinst "Hayashi": 林

Das heißt soviel wie kleiner Wald oder Hain.

Die Form "Bayashi" findest du häufiger bei zusammen gesetzten Wörtern, wie dem Namen "Kobayashi" (小林), also "kleiner Wald".

Lass dich von der Antwort von "doesanybodyknow" nicht veräppeln. Das ist ein Troll ohne Ahnung von Japanisch und der schreibt nur Müll!

Schönen Abend noch! :)

PS: Noch eine Anmerkung, die vielleicht interessant für dich ist ...

  1. "Ki" heißt Baum: 木
  2. "Hayashi" heißt Hain: 林
  3. "Mori" heißt Wald: 森

Je mehr Bäume, desto größer der Wald. Logisch, oder? :)

Iruzuki
Fragesteller

Danke dir, ich habe gelesen das es eine Rock Band gibt die "Bayashi" heißt, daher wollte ich wissen was das heißt. Bezüglich der beiden antworten: Nachdem was die da noch für einen mist geschrieben haben, habe ich gemerkt das es Müll ist... Nervig so etwas wenn man ein Frage hat. wurde aber anscheinend gelöscht was die für einen mist geschrieben haben. Da stan eigentlich noch mehr