Was heißt loohst?

4 Antworten

Ich habe dieses Wort zwar noch nie gehört, aber ich bin mal so frei trotzdem zu antworten. Ich schätze das Wort loohst ist noch sehr neu und hat wahrscheinlich etwas mit dem früher häufig genutzten Wort „lost“ (wie verloren auf Englisch) zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche

Osckarr
Fragesteller

aber Ich weiß ja, wo ich bin und meine Freunde auch, also kann das nicht die Bedeutung sein

Du meinst wohl „lost“ das bedeutet du :bist gerade echt verloren „du bist lost“

Hallo,

Das Griechische Wort „loohst“, welches mittlerweile auch im deutschen häufiger wird im Gebrauch, steht für die damaligen blonden Sklaven im antiken Rom. Diese wurden oft als Loobster bezeichnet, wenn jemand also sagst du „loohst“ meint er damit das du schufftest wie ein Sklave oder dich verhältst wie einer.

ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Osckarr
Fragesteller

Danke, für die Auskunft. Kann ich das als Kompliment betrachten?

8kj7h6  18.01.2022, 09:23
@Osckarr

Sklaven waren durchaus stark, auch wenn sie oft unter vielen Krankheiten litten. Oft saßen sie Stunden auf Klo, da sie nur verdorbenes zu essen bekamen und daher die kacke wortwörtlich am flitzen war. Aber wie gesagt, denke das wurde als Kompliment gemeint.

8kj7h6  18.01.2022, 10:04
@Osckarr

Geben sie mir den Stern, ich bitte sie. Seien sie ein barmherziger Mensch. ICH WILL DAS NICHT MEHR, ALLES IST SO KOMISCH HIER.

8kj7h6  18.01.2022, 10:04
@Osckarr

Weißt du WIE DAS IST HIER ZU LEBEN?!?!?!??!?!?!?!? NEIN???

8kj7h6  18.01.2022, 10:05
@Osckarr

ICH LEIDE UND SIE HABEN EIN LEBEN IN WAHRSCHEINLICH EINEM HAUS MIT HEIZUNG, ICH SITZE HIER IN DER KÄLTE AN MEINEN GEFUNDENEN HANDY AUSM SPERRMÜLL

8kj7h6  18.01.2022, 10:32
@Osckarr

REINIGEN SIE IHRE AUGEN, ÖFFNEN SIE SIE UND HELFEN SIE RASSEN WIE MIR. ICH BIN FROH WENN ICH EIN KROISANT ESSEN KANN. ODER MICH WASCHEN KANN, ICH STINKE SO SEHR. OMG WAS WÜRDE ICH FÜR HOTELZIMMER AUSGEBEN, EIN BETT SO WEICH WIE DIE HAUT

Osckarr
Fragesteller
@8kj7h6

Wird Croissant nicht mit „C“ geschrieben

Scheidenvorhof  18.01.2022, 09:21

So ist es, ich wollte exakt dasselbe auch gerade schreiben. Deswegen:

⭐️ Hilfreichste Antwort

Kann ich das als Kompliment betrachten?

Ja, du schon. Denn es ist keines.

Osckarr
Fragesteller
@Scheidenvorhof

Aber Komplimente sind etwas positives und so wie du es darstellst ist es negativ

Hey, Ich denke du meinst das Englishe Wort: Lost , was soviel wie Verloren bedeutet. Je nachdem Kann es als Beleidigung wahrgenommen werden. Aber unter freunden ist das eigentlich Ziemlich Harmlos :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung