Empfindet ihr diesen „Assi Slang“ ebenfalls als Nervtötend/dumm?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

4 Antworten

Ja

Also ich benutze ab und zu auch mal solche Wörter. Aber wenn man andauernd so redet und vor jeder Anrede einer Person „Digga“ oder so sagt, finde ich das echt nervig

Nein

Nein. Ein Zusammenhalt durch Wiedererkennung in der Sprache ist grundsätzlich ok.

Die Fragen für mich sind

  • können die Leute zurück zur normalen Sprache mal eben so finden
  • wie sieht deren Ausblick auf ihre Zukunft und auf das Leben aus

?

T50411  11.05.2021, 10:21

Der "Zusammenhalt" kennzeichnet bei den beispielhaft genannten Wörtern eindeutig, daß die Sprecher einer Parallelge0sellschaft angehören, womit wir automatisch beim Problem "Integration" sind.

Nein

wäre herablassend und hochnäsig

DeadAlly  25.07.2021, 07:04

Nee. Is assi

Ja

Danach ist jedes Gespräch erledigt.