Was heißt Link?

8 Antworten

als "link" kann man etwas bezeichnen, was unehrlich und trickreich und hinterhältig ist, also z.B., wenn man jemand anderen versucht, über den Tisch zu ziehen.......zum eigenen Vorteil....und zum Nachteil des anderen...

es gibt "rechts" im sinne von "mit dem recht übereinstimmen, gerecht sein" und irgendwer hat irgendwann damit angefangen, das gegenteilige wort "links" als das gegenteil von gerecht bedeutend zu benutzen.

in der bibel gibt es auch "wird sitzen zur rechten gottes".

ansonsten würd ich sagen, wenn jemand zu dir sagt "was du getan hast, war link", dann heißt das, daß derjenige meint, daß du gesagt hast, du würdest dies und das tun wegen dem und dem zweck, aber letztlich hattest du ganz andere, hinterhältige, anderen schaden wollenden absichten.

Es heisst gemein wenn man es mit dem Sinn vergleicht. Das Wort stammt aber aus dem englischen für hinterhältig, was man auch mit 'gemein sein zu jemandem vergleichen kann'. Link heisst auch unheimlich im englischen, daher ist man wenn wohl man link ist auch manchem etwas unheimlich gemein erscheinend....

Viele Grüße vom Goldverloser

Link ist die hauptrolle eines spiels zelda

wenn man zu dir sagt, du bist link, dann meint man, jenachdem, welche situation, das du das entweder mit list gemacht hast, oder negativ. also fast wie eine falsche sschlange, nur nicht so hart.