Was heisst jemanden auf den pelz rücken?

4 Antworten

Jeder Mensch hält gerne einen gewissen Abstand in sozialen Gruppen. Man mag es nicht, wenn einer jemanden anatmet oder ungewollt berührt. Das ist zu nah. Wenn eine Person diesen Abstand nicht wahrt, dann fühlt man das körperlich über die Haut.

Menschen haben keinen Pelz, aber so kann man es auch sagen.

Das heißt meistens körperlich näher rücken, als es der anderen Person lieb ist.

Jemanden auf den Pelz rücken bedeutet dass jemand nervt

(glaube ich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemanden körperlich zu nahe kommen.

AuchKarma  04.10.2023, 23:08

Und ihm vielleicht ein Stück Obst 🍊 🍋 🍌 🍉 🍇 🍓auf den Kopf legen. Man weiß es nicht.