Was heißt "hinten ist tamam"?

3 Antworten

Ein geflügeltes Wort in Kulturen, die einen vorzeitlichen Jungfrauenkult pflegen, ist "Vorne haram, hinten tamam".

Dass "Haram" soviel wie "verboten" bedeutet, sollte sich ja inzwischen herumgesprochen haben. "Tamam" steht für "In Ordnung".

Der Spruch bringt den verquasten Jungfrauenkult muslimisch beeinflusster Kulturen auf den Punkt, bei dem das Jungfernhäutchen (sofern überhaupt vorhanden) um jeden Preis bis zu Ehe verteidigt wird und die Paare sich daher vor der Ehe mit Analverkehr "begnügen".

So ist die Braut dann bei der Hochzeit noch "Jungfrau" und die "Ehre" der Familie "gerettet". Dabei schaut man dann verächtlich auf Mädchen herab, die bereits vor der Ehe sexuelle Erfahrungen gemacht haben bzw. deren Hymen seit Geburt gefehlt hat oder bei Selbstbefriedigung oder Sport beschädigt wurde, während man selbst schon ein Dutzend Schwänze im Hintern hatte... .

Tolle Doppelmoral...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
DottorePsycho  01.06.2018, 12:36

Ist aber auch im Christentum weit verbreitet, insbesondere weiss ich es aus Südamerika. Hatte als junger Mann aber auch selbst mal eine "Einladung" für einen "coitus a tergo" von einer erzkatholischen "Jungfrau".

RFahren  02.06.2018, 08:29
@DottorePsycho

Ich wusste nicht, dass auch Christen das Wort "tamam" benutzen... Jungfrauenkult gibt es allerdings auch und gerade bei Christen - Marias Ausrede für ihre plötzliche Schwangerschaft hat ja eine ganze Religion begründet... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Karl1004  31.03.2022, 03:24
@DottorePsycho

Coitus a tergo ist nicht anal, sondern vaginal, nur eben vaginal von hinten.

RFahren  31.03.2022, 09:56
@Karl1004

Wikipedia definiert "a tergo" folgendermaßen

Coitus a tergo (lat. für „Geschlechtsverkehr von hinten“) oder auch vis a tergo (lat. „Kraft von hinten“), häufig verkürzt auf a tergo (lat. für „von rückenwärts“ zu tergum Rücken) ist eine zusammenfassende Bezeichnung für mehrere Stellungen (Sexualpraktik) und Varianten, den Geschlechtsverkehr zu vollziehen, bei denen ein Partner den Rücken des Andern im Blickfeld hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coitus_a_tergo

Da sehe ich Analverkehr nicht ausgeschlossen... (Die Definition von "Geschlechtsverkehr" kannst Du dort per Link ebenfalls nachlesen.

Seid nett aufeinander!

R: Fahren

erenabi  01.06.2018, 17:51

Junge zu 90% wird das als Witz oder Spaß benutzt und nicht ernst

TCdeniz  18.07.2018, 04:14
@erenabi

Wohl eher zu 95 % aber manche glauben halt alles und übernehmen alles 1 zu 1 solange sie es gegen andere benutzen können

Analverkehr ist für sie "in Ordnung"  Damit bleibt sie ja aus muslimischer Sicht Jungfrau! Ich finde diese Doppelmoral mehr als abartig.......

Yarak211
Fragesteller

Also kennst du selbst Türkinnen die diesen lifestyle leben?

DottorePsycho  31.05.2018, 12:55

Wenn es ja so wäre, dass die islamischen Altvorderen laut sagen würden "Mädels, in den Popo ist ok", wäre ich bei Dir.

So aber sieh es doch mal bitte aus der Perspektive einer indoktrinierten jungen Frau, bei der einerseits Libido und Neugierde extrem laut brüllen, auf der anderen Seite die Indoktrination, der Vater, die Mutter, die Brüder und die ganze umma aufheulen, wenn sich Tochter/Schwester wagen sollten, vorehelichen GV zu haben. Und damit es etwas weniger auffällt (Blut am Hochzeitslaken) UND man es vor sich selbst auch ein wenig kleiner machen kann, wird halt der AV gewählt. Ist übrigens auch in Südamerika unter christlichen Frauen an der Tagesordnung - und nicht nur da.

TCdeniz  18.07.2018, 04:20
@DottorePsycho

Ich bin Türke und war auf extrem vielen türkischeb Hochzeiten und kenne sehr viele Türke , das mit diesem Hochzeitslacken machen vllt noch einige Bauern in Anatolien aber ich habe es noch nie mitbekommen das es hier so praktiziert wird wie gerne behauptet wird.

DottorePsycho  18.07.2018, 12:31
@TCdeniz

Das ist sicherlich richtig. Aber die Welt ist nunmal nicht auf Deutschland begrenzt. Der Teil der Welt, der ausserhalb Deutschlands liegt, ist geringfügig größer, und auch der Teil der islamischen Welt, der in bäuerlichen Gebieten liegt, ist weitaus größer als der städtische. Insofern gibt es noch Millionen junger Mädchen, die sich am Morgen danach rechtfertigen müssen.

TCdeniz  18.07.2018, 23:40
@DottorePsycho

Richtig es gibt eine Welt außerhalb von Deutschland, da müsste man dann jedes Land individuell bewerten.

Jedoch reden die meisten wenn sie über soetwas reden über türkinnen die hier leben.

Der Fragesteller/in hat das hier in Deutschland gehört und frägt deshalb nach, ich glaube ob irgendwelche leute in Anatolien aufs lacken schauen interessiert hier keine Sau.

TCdeniz  18.07.2018, 04:22

Sie bleibt damit aus islamischer sicht nicht Jungfrau, du regst dich wegen etwas auf was nicht existiert, ja es wäre abartig aber es ist beides verboten.

DottorePsycho  18.07.2018, 17:21
@TCdeniz

.

Was existiert nicht?

Was wäre abartig?

Wo steht im Quran, dass Analverkehr verboten wäre?

TCdeniz  18.07.2018, 23:03
@DottorePsycho

Er behauptet mit seiner Aussage das es quasi aus muslimischer sicht ok wäre wenn sie analverkehr vor der ehe hat um "jungfrau" zu bleiben.

Desweiteren bezeichnet er das als Doppelmoral jedoch ist es nicht die Religion die dieses verhalten als richtig empfindet sondern die Person die das praktiziert.

Ist es denn so das muslimas oder muslime vorehelichen analverkehr haben dürfen??

DottorePsycho  19.07.2018, 00:12
@TCdeniz

Solange ich im Quran kein Verbot finde, muss ich davon ausgehen, dass es nicht verboten ist.

arianagrndee  18.01.2019, 07:05

Anal ist schlimmer als vaginal weil in ein Loch wo Abfall raus kommt kein Glied rein gehört

DottorePsycho  18.01.2019, 15:30
@arianagrndee

in ein Loch wo Abfall raus kommt kein Glied rein gehört

Wer hat das festgelegt?

Das mag Deine Meinung sein - und die vieler anderer auch, hat aber keine Relevanz. Auch meine Meinung hierzu ist unerheblich, zumal ich die nichtmal erwähnt habe. Innerhalb dieses Kontextes ist einzig eintscheidend,was im Quran steht. Und da steht dazu NICHTS.

Diese Auslegung von Jungfräulichkeit findet sich sowohl bei Muslima als auch bei christlichen Frauen.

Ich sehe darin jedoch nichts Doppelmoraliges sondern schlicht eine Art Notlösung des Konflikts zwischen dem menschlichen Sexualbedürfnis einerseits und der propagierten und angeblichen religiösen Forderung nach vorehelicher Enthaltsamkeit andererseits.

Achja, Du wolltest ja wissen, was das bedeutet. Mutmaßlich bedeutet das, dass es für sie OK wäre, Analverkehr zu haben (jedoch keinen Vaginalverkehr).

In schā'a llāh

cerveza  31.05.2018, 23:33

Analverkehr ist sowieso verboten sogar bei Verheirateten hahaha oh man, was manche keine Ahnung haben. Wenn schon vor der Ehe, dann ist Anal noch mal eine Sünde obendrauf!

Jogi57L  01.06.2018, 07:41
@cerveza

...man muss immer schauen, wer solche Regeln propagiert hat.

Speziell im heutigen Mehrheitsislam berufen sich die Anhänger auf einen Propheten, der genügend Sexualpartnerinnen hatte.

Es gehört nichts dazu, selbst genug zu haben, und dann anderen zu erklären:

"Ihr dürft nicht...."

DottorePsycho  01.06.2018, 12:44
@cerveza

Wenn Du Verbote propagierst, wärest Du dann so nett, die Quelle grundsätzlich mitzuliefern?! Danke. Denn nur so hilfst Du den Usern dieser Plattform. Ansonsten gerätst Du immer in den Anfangsverdacht von shirk, weil ja nur Allah verbieten darf.

Analverkehr ist also haram auf Basis welchen Quranverses?

Und wenn ich mich dann noch an meine zahllosen Reisen im nahen und mittleren Osten, was meine Heimat ist, erinnere ..... und an die regelmäßigen Angebote meiner Gastgeber, mir einen Jüngling für die Nacht zur Verfügung zu stellen, sofern ich ohne meine Frau gereist bin, dann ... ja dann ....

Wahrlich, ich habe keine Ahnung. Aber Analverkehr ist sunnah! Homoerotik ebenfalls. Von Marokko bis Pakistan.

In schā'a llāh

Karl1004  31.03.2022, 03:25
@cerveza

Nur anale Jungfräulichkeit lässt sich nicht kontrollieren. Das ist der Unterschied.