Was heißt Guten Apetit in anderen Sprachen?

8 Antworten

albanisch = Të Bëftëm Mirë! Italienisch = Buon Appetito Ungarisch = Jó étvágyat Norwegisch= Velbekomme Japanisch = iidatakimas Niederländisch = Eet smakelijk Portugiesisch = apetite bom god appetitt Esperanto = Bonan apetiton Kroatisch = Oprostite! Litauisch = Gero apetito! Indonesisch = selamat makan Phillipinen = Kakain na (lasst uns essen) Spanisch = Buen provecho Türkisch = afiyet olsun Хороший аппетит Charoschi Appetit! (Russisch)

HOFFE DAS REICHT !! :D

Hallo,

andere Länder, andere Sitten.

In Schweden sagt man i.d.R. nicht Guten Appetit vor dem Essen.

Dafür bedankt man sich nach dem Essen mit Tack för maten.

:-) AstridDerPu

albanisch = Të Bëftëm Mirë!

arabisch: sohitain

dänisch: velbekomme

finnisch: hyvää ruokahalua

französisch: bon appetit

griechisch: kali sas orexi

israel: bete avon

italien: buon appetito

japanisch: hadakaimasu

mexikanisch: buen provecho

hollandisch: smakeljik eten

norwegisch: velbekomme

polnisch: smacznego

portugisisch: bom apetite

russisch: pryatnova appetita

schwedisch:smaking maltig

spanien: buen provecho

türkisch: afiyet olsun

ungarisch: jo etvagyot kivanok

Chinesisch: Man man qi ausgesprochen wird es Man man tschi :-)