Was heißt gedisst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das jugendsprachliche Verb dissen (von engl. disrespect, discriminate oder discredit abgeleitetes Verb to diss;[1] Abkürzung für diskreditieren oder diskriminieren) bedeutet jemanden schlechtmachen, jemanden schräg anmachen, respektlos behandeln oder jemanden schmähen.

Quelle : Wikipedia

GEdisst ist denglish und soll abwertend gemeint sein.Eine völlig unnötige Mischung zwischen deutsch und englisch.Setze die Buchstaben GE vor einen englischen Wort und jeder glaubt dich zu verstehen.GEjumpt,GErunt,.Vor allen ist es in Germany ( ehemalig Bundesrepublik Deutschland ) üblich englische Wörter mit einen anderen englischen Wort zu übersetzen was aber eine ganz andere Bedeutung hat und auch oft noch falsch geschrieben wird.Pit Stop mit Boxenstopp,Cell Phone mit Handy,Classic Car mit Oldtimer.

handy = praktisch,nützlich,handlich.

old timer = Alter Mensch,Antiquität.

Pit = Grube

Box = Kiste,Schachtel