Was heißt ,,Format der Rufnummer ungültig?

HarryXXX  13.06.2022, 22:49

wo und in welchem zusammenhang.

meistens +49 durch 0049 tauschen zum beispiel. ansonsten zu kurz oder zu lang.

MrCobble
Fragesteller

Bedanke mich , genau das war das Problem habe +49 geschrieben.

2 Antworten

Mit oder ohne Landesvorwahl (+49 oder 0049), mit Bindestrich zwischen Netzvorwahl oder ohne.

Handy :

0049 Länderkennung, Vorwahl wird ohne Null geschrieben (z.B. Alditalk 0157X) trotzdem 4 Stellen, dann die Restlichen Nummern als Telefonnummer
Beispiel : 0049 157X XXXXXXX

Festnetz
0049 (+49) Länderkennung - Vorwahl ohne Null - Telefonnummer