Was heißt Fachabitur auf Englisch?

3 Antworten

Das ist ein Abschluss, den es so in englischsprachigen Ländern nicht gibt, deshalb lässt es sich nicht direkt übersetzen. Online-Wörterbücher schlagen "vocational baccalaureate diploma" vor, aber ich bin mir nicht sicher, wie treffend diese Übersetzung am Ende ist.

earnest  26.04.2022, 10:48

Ich würde deshalb eine kurze Erläuterung des "Fachabiturs" beifügen.

Die Bildungssysteme sind unterschiedlich. Möglich ist zum Beispiel:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Fachabitur

Oder auch:

  • vocational diploma
  • technical diploma

Ich würde wohl "Fachabitur" schreiben und eine der obigen Übersetzungen als Erklärung hinzufügen.

PS: im Voraus

Gruß, earnest

Den Term gibts nicht im Englischen. Wenn du von einem regulären Abitur sprichst, sagst du auch Abitur im Englischen. Du kannst einfach “Fachabitur” schreiben. Das passt bestimmt :)