was heißt es wenn ratten schnattern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das leise Schnattern bedeutet je nach Situation was anderes: Wohlfühlen, Entspannung, Schmerzen, Frustration,... So wie Seufzen beim Menschen. Wenn die Ratten sehr laut schnattern (also richtig mit den Zähnen klappern und nicht nur knuspern) kann es auch eine Drohgebärde sein. Das kriegt man aber (wenn überhaupt) sehr selten zu hören. LG

shiverich  25.12.2011, 18:23

Danke fürs Sternchen :-)

Die meisten Rattenhalter nennen es knaspern.

Das Geräusch entsteht, wenn die Pelznasen ihre Zähne abreiben. Das machen sie in der Regel wenn sie sich wohlfühlen.

shiverich  08.06.2011, 21:36

Knaspern???

cool ! also es ich t, ganz noral !!!!!!

Moehn  07.06.2011, 18:37

Äh... was ist plötzlich mit deiner Rechtschreibung passiert? xD