Was heißt es wenn der Freund sagt das ist typisch deutsch wenn man an der roten Ampel wo weit und breit kein auto ist darauf besteht zu warten bis grün wird?

5 Antworten

Das bedeutet laut seiner Aussage, dass sich deutsche eher an Verkehrsregeln halten, als Menschen anderer Herkunft.

Das ist NICHT typisch deutsch!

Der Punkt ist, dass bei Mißachtung der Roten Ampel keine Versicherung zahlt wenn irgendwas passiert, z.B. ein Bekloppter bei einem illegalen Renen mit High Speed angerast kommt. Dass er sich nicht an die Regeln hält wiegt nicht auf wenn Du Dich nicht an die Regeln hälst

Das bedeutet, dass er keine anderen Länder kennt.

Ist doch wunderbar, wenn man in Ruhe an einer Ampel anhalten kann.

Es gibt Länder, das musst Du bei Rot fahren, wenn die Weiterfahrt frei ist.

Sonst hast Du keine Reifen/Felgen mehr oder die Scheibe wird eingeschlagen und Deine Tasche vom Sitz geklaut oder Schlimmeres...

Also auch wenn ich nie bei Rot über die Ampel fahren würde muss ich schon zugeben dass das etwas deutsches ist. In Frankreich oder Italien hab ich mehrmals erlebt wie Menschen mitten am Tag über eine leere Kreuzung bei Rot gefahren sind.

In diesen Ländern werden Verkehrsregeln aber auch mehr als höfliche Behörden Empfehlungen verstanden