Was heißt es wenn an der öffentlichen Toilettentür "18 88" steht?

4 Antworten

Das sind die Buchstaben des Alphabets ab dem 1. Buchstaben, dem A durchnummeriert von 1 bis 26:

1 = 1. Buchstabe: A 2 = 2. Buchstabe: B 3 = 3. Buchstabe: C [...] 8 = 8. Buchstabe: H [...] usw.

Dies bedeutet: 18 = AH und 88 = HH AH = Adolf Hitler und HH = Heil Hitler 18 = Adolf Hitler und 88 = Heil Hitler

Wenn Du in öffentlichen Toiletten also die Ziffern 18 und 88 erblickst, bedeutet dies, dass dort Nazis verkehren oder verkehrt haben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Die Zahlen stehen für einen Buchstaben im Alphabet.

1 = A
8 = H

Kann man sich ja denken, was damit gemeint ist.

Kai42  18.01.2024, 11:10

Aber treffende Location ausgewählt. Alles für'n A****.

es12ch  18.01.2024, 11:10
@Kai42

Da kam mir gerade ein Schmunzeln durch. Ist richtig ;)

"Zutritt nur für Nazis".

18 = Adolf Hitler

88 = Heil Hitler

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dass sie sehr alt ist.