Was heißt es jemandem duzen?

4 Antworten

Duzen wird von dem Aelteren dem Juengeren oder von dem "Ranghoeheren" dem "Rangniedrigen" angeboten.Tun sie es nicht, bleibt die Anrede bei "Sie".

LG gadus

Das bedeutet, dass du zu jemandem "du" sagst und nicht "Sie" 😊

Jemand sagt zum Beispiel "Wir können uns duzen". Das heißt "Sei bitte nicht so sehr höflich, sprich mich bitte einfach mit "du" an."

Lina292386108
Fragesteller

Vielen dank!

Normales Ansprechen fremder Personen- normalerweise als " SIE"

Kennst du diese Personen schon länger, kann das persönlichere " DU" angeboten werden.

Das heißt, man redet jemanden mit DU an. Nicht mit SIE.