Was heißt es ein Therian zu sein?

6 Antworten

Ein Therian zu sein hat NICHTS mit Quads zu tun, das ist eine sport art die einige Therians machen um sich auszudrücken! (Auf TikTok und co gibt es sehr viele falsche infos über therianthropie!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Hey,

Ich mache das jedoch nicht und kann es auch nicht so gut aber muss man das machen oder können um ein Therian zu sein?

Nein quads haben nichts mit dem Therian Dasein zu tun. Manche Personen machen dies zwar um z.b sich auszudrücken, sich mehr wie das Tier zu fühlen, weil es ihnen Spaß macht,... Etc. Aber machen muss man es nicht um einer zu sein.

Ps: auf Tiktok und so gibt es leider viele Fake Infos zu dem Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Wenn man nur denkt etwas zu sein, ist man es noch lange nicht aber die Gefahr das man das wird was man zuerst denkt ist ziemlich hoch. Gefahr deshalb, weil es deiner wahren Realität als Mensch widerspricht vor der Therians meistens flüchten wollen, weil sie mit ihr nicht klar kommen. Bei Therians aber auch bei vielen anderen Realitätsflüchter liegt das Problem in der Zeit ihrer Kindheit verborgen, in der sie nicht das bekommen haben was Kinder benötigen um ein erfolgreiches Leben als Erwachsener führen zu können, wie immer man Erfolg definieren möchte.

Therians suchen Gleichgesinnte, weil sie diese in der Welt der " normalen " Menschen nicht finden, von denen sie sich nicht verstanden fühlen.

Was für Ausmaße so ein Realitätswechsel oder sollte man sagen Realitätsverlust nach sich zieht wenn man schon zu tief in seiner Traumwelt Wurzeln geschlagen hat, kannst du immerhin noch erkennen und es befremdlich finden.

Therians spielen mit sich selbst ein ziemlich gefährliches Spiel, wenn sie ihre Menschlichkeit freiwillig eintauschen weil sie ein Tier sein wollen deren Charaktereigenschaften sie mit ihren eigenen vergleichen aber vergessen, dass sie als Mensch geboren wurden und nicht als Tier. Diese Ablehnung des eigenen Wesens ist wie ein Selbstmord auf Raten. Keiner gesundes Wesen möchte eine Außenseiterrolle für sich beanspruchen wenn es sich bewusst wird, das sein Überleben in dieser Rolle nur von kurzer Dauer sein wird, denn gesunde Wesen werden dafür sorgen, dass die ungesunden entweder wieder gesund behandelt oder im negativen Fall aus ihrer Mitte vertrieben werden. Psychiatrien sind voll von solchen Außenseitern.

Das kann man auch sehr gut in der Tierwelt beobachten, wo Tiere krank sind oder sich anders benehmen als der Rest, meistens werden diese aus der Gemeinschaft vertrieben oder gar getötet.

LG

SeysayApet137
Fragesteller

Wills du damit sagen das ich in die Psychiatrie gehöre?

berloff  23.05.2024, 14:28
@SeysayApet137

Nein, es kommt darauf an welche Erfahrungen du in Zukunft machen wirst. Wenn du die vielen Fragen hier auf GF ließt, dann drehen sie sich meistens darum, dass Therians sich von ihrer Umwelt nicht verstanden fühlen und ein Problem damit haben. Ich kenne dich nicht und weiß nicht welche Auswirkungen dein Therianleben auf dich und deine Umwelt hat bzw. ob du frei sein kannst oder ob du deine Warnehmung und dein Leben das davon beeinflusst wird vor der Öffentlichkeit verbergen musst. Eins dürfte klar sein, wenn deine Umwelt deine Vorliebe zu tierischem Verhalten bemerkt, wirst du früher oder später als Außenseiter abgestempelt, was durchaus schwere psychische Krankheiten nach sich ziehen kann, mit der schon etliche Therians in der Psychiatrie gelandet sind.

Berichte darüber kenne ich von einer guten Freundin die als Psychologin in einer Psychiatrie tätig ist.

Realitätsflucht hat in der Regel immer negative Auswirkungen, dessen solltest du dir bewusst sein, auch wenn du dir eine Realität in der Realität schaffen möchtest. Tiere haben schon immer den kürzeren gezogen, seit dem es den Mensch auf der Welt gibt. Daher wäre es töricht als auch gefährlich, von deinen Mitmenschen Verständnis für deine Vorliebe als Therian zu erwarten.

LG

Es ist nur ein Tik Tok Trend der sehr bald wieder vorbei ist, schon jetzt nach ein paar Wochen gibt es kaum noch Fragen, also der Trend hört schon wieder auf.
Meistens sind es sehr kleine Mädchen, zwischen zehn und 13 die irgendwelche psychischen Probleme haben und unbedingt irgendwo dazugehören wollen und sich besonders fühlen möchten.^^
Also der Trend hat schon fast wieder aufgehört es gibt kaum noch Fragen hier darüber

SeysayApet137
Fragesteller

Hatte ich nicht geschrieben hater weg ?

DeathTheKid42  10.05.2024, 18:33
@SeysayApet137

Er meint nicht therians an sich, sondern die Personen in den TikTok, von denen du keine Ahnung wie sie wirklich fühlen oder ob sie nur viral gehen möchten. Er wollte dich warscheinlich nicht oersönlich angreifen.

SeysayApet137
Fragesteller
@Totenprinz

Dan muss ich mich bei dir entschuldigen. Ich dachte du meinst das anders und ich habe dich falsch verstanden

FinniSofia  11.05.2024, 14:44

NO HATE!!!!!! Ich bin Therian und ich fühle mich wirklich wie ein Polarfuchs

Das sind quads das is quasi ne sport art und hat nichts mit therians zu tun. Wenn du es nicht maxhen willst dann. tue es auch nicht. Du jannst theoretisch auch im Rollstuhl sitzen und trotzdem ein therian sein, dann kanst du auch keine quads machen.