was heißt ein Mofa drosseln?

7 Antworten

Du kannst ein Fahrzeug mit 45 km/h (Moped / Mockick) auf 25 km/h (Mofa) drosseln. Ich habe aber noch nie gehört, dass ein Mofa (25 km/h) gedrosselt ist. Aber vielleicht meinen Deine Freunde ja, dass hier von 45 km/h auf 25 km/h gedrosselt wurde (von Mockick auf Mofa).

Mofas dürfen nicht schneller als 25 km/h fahren. Bei vielen Mofas ist der Motor aber stark genug, um doppelt so schnell zu fahren. Da das nicht erlaubt ist, drosselt man die Leistung des Motors so weit nach unten, dass man nicht schneller als 25 km/h fahren kann.

Die Geschwindigkeit wird "gedrosselt".Kann man aber wieder rückgängig machen.

geringere geschwindigkeit

Das heißt das die Geschwindichkeit heruntergeregelt wird.