Frage von benifragt12, 192

Was heisst dieses Smiley ,, :/ " ?

Also dieses : :/

Frage bitte ernst nehmen, bin Autist und verstehe Smileys nicht und bekomme des öfteren solche Smileys...

Antwort
von Wellmom, 144

Ich bin meines Wissens nicht autistisch und verstehe Smilies auch nicht immer. Das gezeigte Smiley würde ich deuten als "Naja, ich weiß nicht... muss ich drüber nachdenken"

Antwort
von mojo47, 143

der smiley sagt, dass etwas nicht so toll oder nicht gut ist. er wird auch manchmal mit "schade" in verbindung gebracht.

Antwort
von Maddy9, 109

ist nicht so cool, ist nur so naja, mittelmäßig, aber eher schlecht bis mittelmäßig...

Antwort
von 123Florian321, 106

Das bedeutet so viel wie "schade" oder "man kann nichts dagegen machen", das sind meistens die bedeutungen

Antwort
von pn551, 75

Ich verstehe auch nicht alle Smilys, obwohl ich keine Autistin bin. Bei dem von Dir gezeigten würde ich mal auf ein schiefes Grinsen schätzen. Also den Ausdruck von Mißfallen. Aber ein harmloses Mißfallen.

Antwort
von hommele, 74

Enttäuschung. Also wenn die Erwartungen eines Menschen nicht erfüllt werden. Kann aber auch leichte Traurigkeit sein.

Antwort
von halbsowichtig, 47

Dort gibt es eine Liste:

https://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon

Darin steht :/ in einer Reihe mit :-(  :( =(  :[  :< x(  :o(  :C und bedeutet "trauriges Gesicht, Ausdruck von Ärger oder Enttäuschung"

Antwort
von Bauchwehistdumm, 62

Ernüchtert. Also, eher negativ. Man könnte auch sagen "Das ist aber doof".

Antwort
von esnuuur, 46

Zb.

Wie geht es dir?
-nicht so gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten