Was heisst dieser lateinische satz auf deutsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich flehe dich an", sagte er (Archimedes), "bring mir das nicht durcheinander!"

noli = wolle nicht [wörtlich] (verneinte lateinische Aufforderung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Laut Google Übersetzer bedeutet es "Ich bitte Sie", sagte er, "tun Sie diese Dinge nicht durcheinander bringen!" Ich weiß leider nicht ob das so komplett richtig ist aber ich hoffe das es trotzdem hilft!

Woher ich das weiß:Recherche

MaikeHamster
Fragesteller

ja,danke

"Ich bitte Sie", sagte er, "tun Sie diese Dinge nicht"

durcheinander bringen!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaikeHamster
Fragesteller

ok,danke 😉