Was heißt denn überhaupt´´liebe ist vergänglich´´?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Anfang un ein Ende.....

WWnn man nicht wachsam genug ist und es bleibt, dann entschwindet die Liebe! Dies hat nichts mit äußeren Wahrnehmungen zu tun, sondern mit dem Bewusstsein, das der Liebende nicht dir gehört und ihr beide euch auf einem Entwicklungsweg befindet. Wenn die Liebe tief genug ist, dann reifen beide mit ihrem eigenen Entwicklungsweg und dem des Anderen.... Liebe heißt sich gemeinsam entwickeln und den anderen in seiner Entwicklung lieben, auch wenn er eine neue andere Seite von sich zeigt :-) Alles andere würde irgendwann vergänglich werden.

Gegenthese:

Wenn irgendwas potentiell unvergänglich ist, dann die Liebe!

zusammenprall1  28.02.2012, 20:55

Wie kann Liebe, denn potentiell unvergänglich sein? Entweder sie ist es oder sie ist es nicht, das jeweils andere ist dann ausgeschlossen.

lalaland96  06.12.2020, 08:08

Ich sehe das ähnlich.Denke wenn wir alle ein Leben lang lieben wollen,dann dürfen wir keine Partner mehr haben!Ich war selber fast zwanzig Jahre mit einem Mann zusammen,wir haben zwei wunderbare Jungs,habe mich in der Beziehung mehrmals in andere Männer verliebt ohne mit Ihnen geschlafen zu haben!Es ist ganz egal welche Art von Beziehung wir haben und wie sehr wir uns Bemühmen,Liebe ist kein Job.Es heißt,wir müssen daran arbeiten ,damit alles funktioniert.Man kann vieles dafür tun ,das die Beziehung hält und man einen Freund hat.Doch Liebe die ist nur solange da ,bis man die Person richtig gut kennt!Selbst wenn es der richtige Begleiter ist und alles funktioniert,Liebe ist überall!Deswegen bin ich lieber allein.

Liebe vergeht wenn sich bessere Möglichkeiten bieten.