Ist Liebe vergänglich?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

12 Antworten

Ja

Ja jede liebe endet früher oder später. Oft ist es zum Schluß wie ein Senioren Ehepaar. Zusammen aufstehen. Sich verabschieden. Dann Zusammen essen. Wieder Zusammen einschlafen. Als dieser Kreislauf und man merkt nicht man hat sich auseinandergelebt. Auseinandergefremdet.

Nein

Verliebtsein ist vergänglich.

Liebe geht nie weg. Jeder Mensch hat sie in sich und kann sie anderen schenken.
Bei manchen ist sie leider unter unglaublich viel Ballast vergraben. :(

Ja

Ich sehe das etwas anders als andere, nicht nur verliebt sein ist vergänglich, auch Liebe.

Ich hatte z. B. meinen Exfreund auch nach abfallen der rosaroten Brille erst noch sehr geliebt. Aber er wurde auch nach einer zweiten Chance immer gemeiner und ignoranter mir gegenüber. So was ist nur eine der möglichen Ursachen, aber auch Liebe kann in einem Scherbenhaufen enden.

Oder man lebt sich einfach so auseinander, dass man mehr in Richtung Freundschaft als Liebe driftet, z.B. wenn sich die eigenen Interessen und Vorstellungen zu sehr in verschiedene Richtungen entwickeln.

Ja

Aber das muss nicht sein.

Die Liebe ist am Anfang wie ein Strohfeuer und wenn man das Feuer nicht schürt, verlöscht es langsam, aber sicher. Man muss immer dafür sorgen, dass genug Glut vorhanden ist, um das Feuer jederzeit wieder zu entzünden.

Toleranz, Akzeptanz und Verbundenheit sind die wichtigsten Brennmaterialien. Ab und zu muss man auch mal wieder Komplimente nachlegen.

Bei meiner Frau und ich funktioniert das seit über 40 Jahren ;-)

Ja

Ich denke Verliebtheit ja! Aber echte Zuneigung und Verständnis, können Menschen für immer aneinander binden ♥️