Mach dir klar woher dieses ''ich muss'' kommt und du gewinnst schon etwas Abstand. Sieh dir an, was gesellschaftliche Regeln, Werte und Normen sind, woher sie kommen und sie verschwimmen vor deinen Augen. Es sind keine handfesten Umstände vorhanden, die dir diktieren einen Freund zu suchen, anstatt auf den nächsten Baum zu klettern. Also mach was dich glücklich macht. Beachten solltest du allerdings, dass zu einer Gemeinschaft zu gehören auch eine Quelle von Glück ist und es dafür nunmal nötig ist, nach den jeweiligen Regeln zu spielen, sprich erwachsen zu werden, wann es vorgeschrieben ist und das darzustellen, was man in der jeweiligen Gemeinschaft unter Erwachsen-sein versteht. Und vorallem: So unproblematisch wie möglich sein.

...zur Antwort

Ja, das ist eben Religion. Du darfst nicht anfangen die Regeln der Logik darauf anzuwenden. Religion ist eine emotionale Sache. Religion ist die wärmende Geschichte von Gut und Böse, die Hoffnung gibt in der Wüste des Daseins. Um das zu bekommen sind Menschen bereit alles zu glauben, die Augen ein wenig zu verschließen und gut ist.

...zur Antwort

Wer soll denn dieses Recht erteilen bzw nicht erteilen? Für den betreffenden Menschen ist es absolut nebensächlich ob er sich denn nun umbringt oder nicht, denn wenn er es tut, ist er nachher nicht mehr da um es zu betrauern und sterben wird er sowieso. - aber das Wissen um die Möglichkeit sich umbringen zu können, wenn man denn will, ist doch sehr beruhigend.

...zur Antwort

Ein ähnlicher Film: Shark night 3d

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.