Was heißt Delivery to the following recipient failed permanently?

5 Antworten

Das bedeutet, dass der Mailserver Deines Providers nach x Versuchen, die Mail zuzustellen, jetzt aufgegeben hat, weil die Zustellung nicht möglich ist. Entscheidend wäre, was als Fehlermeldung *nach* diesem Text folgt. Üblicherweise würde man vermuten, die Mailbox ist voll oder der Mailserver nicht erreichbar. Letzteres wäre ggfs. auf einen Spamblocker zurückzuführen - oder die IP Adresse ist auf irgendeiner Blacklist eingetragen.

Hallo starligt12 ... d.h., dass die ( mail)- Lieferung zu dem folgenden Empfänger grundsätzlich / dauerhaft fehl schlägt; dass wahrscheinlich eine e-mail-Adresse nicht mehr existiert oder falsch geschrieben wurde. Passiert mir auch manchmal. Guten Abend noch

Die Nachricht kam nicht an.

Konkret:

Es wurde mehrmals versucht, die Email zuzustellen. Entweder gibt es den Empfangs-Server nicht oder der kennt den Benutzer nicht.

Eventuell vertippt?

starlight12
Fragesteller

nein habs ganz genau nochmal durchgelesen .s ist ja auch norma's adresse

Dass die Lieferung/Sendung nicht zugestellt werden kann

Wenns ne Email war: Die Emailadresse existiert nicht und das Mailprogramm hat ein paar Mal versucht es hinzuschicken, aber ging net

Die Lieferung an den folgenden Empfänger schlägt permanent fehl!