Was heisst Defensiv und was heisst Offensiv?

9 Antworten

Offensiv spielen heisst, dass man sehr auf den Angriff fixiert ist und man zbsp: Im Rückstand ein Tor schiessen will also sehr *Offen* spielt.

Defensiv spielen heisst das man eher Verteidigt, also eher hinten spielt, wenn man zbsp: Am gewinnen ist und kein Tor kassieren will.

defensiv = verteidigend; beim Fußball also gegnerische Tore verhindern

offensiv = angreifend; beim Fußball also Tore erzielen

Defensiv: Nicht auf dem eigenen Recht bestehen, mit Fehler der anderen rechnen

offensiv: rücksichtlos drauf gehen ;)

offensiv = nach vorne spielen

defensiv = nach hinten spielen (abwehren)

Defensive bedeutet Verteidigung und Offensive bedeutet Angriff

Defensiv und Offensiv sind jeweils das Adjektiv dazu