Was heißt das wenn man jemanden babyface nennt?

8 Antworten

Na ja, dass Dein Gesicht aussieht wie das eines Babys eben.

Ich finde es nicht freundlich, frage mich aber auch, wer das zu Dir in welcher Situation sagt?

Damit ist gemeint, dass dein Gesicht sehr kindlich aussieht und noch nicht so wie das einer Erwachsenen.

Das kann man immer zweierlei sehen. Kinder sind niedlich und süß, also findet dich dein Gegenüber vermutlich auch so.

Aber Kinder können auch nervig und unerfahren sein. Vielleicht will dir das jemand sagen?

Am besten du fragst mal nach, bis jetzt ist es leider keinem Menschen gelungen jemandem in den Kopf zu schauen.

Das kann beides bedeuten je nachdem wie es gemeint ist. Also eigentlich heißt es das dein Gesicht sehr rein aussieht wie das eines Babys. Bei dir als Frau könnte das eventuell ein Kompliment sein. Ich habe allerdings einen Freund dem einfach kein Bart wächst. Weil ihn das ärgert nenne ich ihn ab und zu babyface. Also du siehst, es kann auch als Beleidigung eingesetzt werden. Schwer zu sagen wie die Leute das bei dir meinen, doch ich gehe davon aus es wird nicht im bösen Sinne sein.

Ich kenne das nur als Beschreibung für männliche Gesichter. Es bedeutet, dass ein Junge wie ein Mädchen aussieht. Wenn ich weiblich und 32 wäre und jemand würde mich "Babyface" nennen, dann würde ich dem einen etwa dreieinhalbstündigen Vortrag halten, in dem ich neueste anthropologische, philologische und soziologische Erkenntnisse "kurz" zusammenfasse, und der würde nie wieder ein Wort an mich richten.

Mhh... Babys sind Süß also finden dich bestimmt auch viele Süß also eher positiv? 🤷‍♂️😅