was heisst das wenn bei Facebook Nachricht angezeigt wird; Unbekannt hat dich über deine Telefonnummer kontaktiert?

2 Antworten

bisher hatte ich das glaube ich, nur mit einem Videoanruf, wobei ich weder Mikrofon noch eine Kamera angeschlossen hatte, dennoch kontaktierte mich eine Person über Videoanruf (fragte diesen bei mir an)

mit der Telefonnummer denke ich, dass ein Telefonanruf (ähnlich wie der beschriebene Videoanruf) gemeint ist, also mit dem Hörer-Symbol oder so, ohne dass du je eine Telefonnummer angegeben hast (egal ob für alle oder nur dich sichtbar oder eben gar keine irgendwann angegeben)

ich hoffe, dass ich dir vorerst mit dieser Info weiterhelfen konnte, soniasakaya.

soniasakaya
Fragesteller

Danke erstmal das du dir die zeit genommen hast mir zu antworten.

Ich hab das gerade mit einem anderen Profil versucht allerdings bekam ich keine Anfrage ob ich meine Nummer angeben möchte oder die Nachricht ignorieren möchte.. ich bekam von mister Unbekannt eine Nachricht ohne die Anfrage ob ich sie annehmen möchte oder nicht, erst als ich mit dem laptop rein ging sah ich heute dass er mich durch meine Nummer kontaktiert hat. Ich nehme an es ist jemand den ich kenne denn er macht einen sehr verdächtigen eindruck und sehr auffällig vor allem.

Das jemand deine Telefonnummer gelesen hat, und dich bei Facebook angeschrieben hat.

soniasakaya
Fragesteller

also bedeutet das, dass die Person meine Nummer hat?

Militaerarchiv  13.05.2016, 16:42
@soniasakaya

Denke schon, ich habe eine Vereinsseite erstellt, mit Nummer, daraufhin hat sich jemand schriftlich gemeldet, der bei uns mitmachen möchte und ich habe die selbe Meldung von FB bekommen.

soniasakaya
Fragesteller
@Militaerarchiv

ich hab sie entfernt vor kurzem aber ich weiss nicht ob ich sie zu der zeit als mich die Person mit der Nummer kontaktiert hat ob ich sie dann noch in FB hatte oder nicht :/

soniasakaya
Fragesteller
@Militaerarchiv

aber wo kann er sie gelesen haben wenn ich sie nur für mich veröffendlicht habe ?