Was heißt das (Physikhausaufgabe)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wasser umwälzen" = Wasser pumpen. Ist aber völlig egal. Es ist nichtmal wichtig zu wissen, dass es sich um eine Pumpe handelt. Relevant ist nur die Leistungsaufnahme von 80 Watt, und die Einschaltdauer.

Leider fehlt in der Fragestellung, für welchen Zeitraum die Stromkosten berechnet werden sollen? Für 1. Oktober bis 31. März?

Woher ich das weiß:Recherche
kurzeFrage87
Fragesteller

danke :D

Erstmal: die einheit von Leistung ist nicht watt sondern Watt/s. damit ergibt sich ein verbrauch von 80wh. Das sind 1,44 Kwh pro tag. Jetzt noch mit der anzahl der tage multiplizieren.