Kann mir jemand helfen- Physikaufgabe?

1 Antwort

Ich habe W = (m x g x h) : 0,8 gerechnet. Da kommt leider aber nicht 250 kWh raus, sondern 450.000.000.

Du musst die Einheiten bei der Rechnung mitführen und nicht nur die Zahlenwerte verrechnen, danach dann eine hoffentlich passende Einheit aus dem Ärmel schütteln.

Da kommt deshalb nicht 450.000.000 raus, sondern 450.000.000 kg * m² / s²

Wenn man dann noch weiß, wie das Joule (N * m), das Newton (kg * m / s²) und das Watt (J / s) definiert sind, kann man das leicht umwandeln. Dass eine h = 3600 s weiß man hoffentlich auch, und kommt dann zum Schluss, dass

Die Antwort nicht E ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung