was heisst bastard?

7 Antworten

Bastard,) ist in der Biologie ein Individuum, das aus einer Kreuzung zwischen Eltern verschiedener Arten oder Gattungen.Bastard ist eine alte abwertende Bezeichnung für ein uneheliches Kind, häufig das Kind einer ledigen Mutter. Heute ist der Ausdruck fast nur noch als Schimpfwort üblich. In der Biologie oder Zucht ist Bastard eine veraltete Bezeichnung für eine Hybride.Auszug aus wiki.

Bastard ist ein Ausdruck für Mischling, manche Benutzen es auch als Schimpfwort und meinen damit Uneheliche Kinder.

Auf Pferde bezogen, einen Mischling aus zwei verschiedenen Rassen. Auf Menschen bezogen, nannte man früher uneheliche Kinder so - Schwachsinn!

Bastard ist eine alte abwertende Bezeichnung für ein uneheliches Kind, häufig das Kind einer ledigen Mutter. Heute ist der Ausdruck fast nur noch als Schimpfwort üblich. In der Biologie oder Zucht ist Bastard eine veraltete Bezeichnung für eine Hybride

Medusa88  27.09.2009, 15:38

Quelle: wikipedia :-)

Bastard bedeutet eigentlcih "uneheliches Kind", im Pferdejargon hab ich keine Ahnung, vielleich bedeutet es da Mischling??!!