Was heißt Aufsichtsübertragung?

5 Antworten

Deine Erziehungsberechtigten haben die Möglichkeit ein spezielles Formular auszufüllen, das dir den Eintritt in den Club erlaubt und bietet dir die Möglichkeit bietet den Club länger als die für 16-Jährige geregelte Zeit von 00:00 Uhr zu besuchen.

Dabei treten deine Erziehungsberechtigten ihre Aufsichtspflicht an einen deiner Begleiter ab, der für den Abend für dich zuständig ist und die beaufsichtigt. Diese Person muss bereits volljährig sein.

Senephin  29.07.2016, 14:50

wo bekommt man so ein formular?

Das heißt, dass Du eine volljährige Person die Aufsicht übertragen mußt, damit die 16jährigen reinkommen. Du kannst als Erziehungsberechtigte natürlich auch die Aufsicht übernehmen.

Dann brauchst du eine Aufsichtsperson. DIe muss mind 18 Jahre alt sein. Dann musst du dir den Aufsichtszettel ausfüllen. Da müssen dann alle unterschreiben. Also deine Eltern deine Aufsichtsperson und du. Diese Person ist dann für dich verantwortlich..

MFG Julian718

das bdeutet dass die aufsichtspflicht deiner eltern auch auf jemand anders übertragen werden darf

Dass deine Eltern einen Zettel unterschreiben können, das an diesem Abend ein bestimmer 18 Jähriger auf dich aufpasst. ;)

hipster12
Fragesteller

können? also nicht müssen? Es steht das Aufsichtsübertragung erlaubt ist.