Was heißt Aufgabegepäck inklusive?

3 Antworten

Hallo,

das heißt, dass es sich um einen Tarif handelt, in dem du auch Gepäck, welches im Flugzeug transportiert wird, inklusive hast, nicht nur Handgepäck.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Du darfst nicht nur Handgepäck mit an den Sitzplatz nehmen, sondern zusätzlich meistens 23 kg als Koffer abgeben, den es am Zielort auf dem Gepäckband zurück gibt. Charter meistens nur 20 kg.

Bei den meisten Fluglinien hat man ein gewisses Koffergewicht. Wird das überschritten musst du am Flughafen zahlen. Falls du vorher schon Bescheid weißt, kannst du das melden. Falls du große Packstücke mitnehmen willst, musst du das ebenfalls vorher melden.