was heißt auf schottisch mac

7 Antworten

Mac ist entweder ein Englisches Wort oder ein Schottischer Namenszusatz. Und da die Schotten Englisch sprechen braucht man das nicht in "Schottisch" zu übersetzen, die Sprache gibt es nicht!

Hallo,

Das Mc(Mac) ist ein Patronym, das dafür verwendet wird um zu wissen, wer welcher Familie angehört.

MC oder MAC bedeutet,,SOHN VON".

Zum Beispiel:McGregor Sohn vom Gregor.

So ist dieses Patronym ein Clannamen geworden !

Gruß, Emmy

Mac bzw. Mc ist ein aus dem irischen und schottischen kommender Namenszusatz, der "Sohn von" bzw. "Sohn des" bedeutet.

Mac ist ja schon schottisch. Das ist ein Zusatz für Familiennamen, die in Schottland oft ´üblich sind

Hallo Rino12,

"MAC" ist ein Eigenname und heißt auf der ganzen Welt gleich.