Frage von KawaiiYukii, 37

Was heißt "Audita tremendi" (Übersetzung)?

Audati tremendi ist ja die Kreuzzugbulle, mit der Past Gregor VIII. zum dritten Kreuzzug aufrief, aber was genau heißt das übersetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oelbart, 27

Das kann man so nicht übersetzen. Die Bullen werden nach ihren ersten beiden Worten benannt, die aber alleine noch keinen Satz ergeben müssen.

(lt der englischen Wikipedia:) Der erste Satz der Bulle lautet: "Audita tremendi severitate judicii,...", was so viel heißt wie: Nachdem wir von dem sehr harten Urteil gehört haben...

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein & Uebersetzung, 24

Hier Näheres zu dem Kreuzzug und Gregor VIII.

http://www.wikiwand.com/de/Audita_tremendi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten