Was heißt Aszendent im Bezug auf Sternzeichen?

4 Antworten

Das Sternzeichen ist nur die Vulgärastrologie

Nein, das Sternzeichen ist nur eine vulgäre Form der Astrologie und meint eigentlich das Zeichen, in dem zum Zeitpunkt Deiner Geburt die Sonne steht. Der Aszendent hingegen, ist ein Schnittpunkt am Osthorizont, daher aufsteigendes Zeichen, der nur dann bekannt ist, wenn auch Zeit und Ort Deiner Geburt bekannt sind. Alle zwei Stunden steigt so ein anderes Zeichen als Aszendent am Osthorizont empor, während ein anderes Zeichen, dem gegenüberliegend am Westhorizont, als Deszendent absteigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Der Aszendent wirkt sich nicht nur auf unser äußeres Erscheinungsbild aus, sondern auch auf unsere Interaktion mit anderen Menschen.

Du kannst dein Aszendent übrigens auf dieser Seite herausfinden:

https://www.ffh.de/horoskop/aszendenten-rechner.html

Der Deszendent beschreibt unsere Begegnungen, aus denen dann Beziehungen werden können.

Das sechste Zeichen kennzeichnet den Deszendenten; d.h. wenn dein Aszendent Waage ist, musst du zurück über Jungfrau, Löwe, Krebs, Zwillinge, Stier wandern. Dein Deszendent wäre dann Widder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

Der Aszendent beschreibt, wie wir von unserer Umwelt wahrgenommen werden und wie wir uns nach außen hin präsentieren.

Lg

Aszendent von ascendere = hinaufsteigen

Deszendent von descendere = hinabsteigen