Ist der Deszendent das Sternzeichen oder Aszendent?

4 Antworten

Hallo,

der Aszendent ist nicht das Sternzeichen und nicht der Deszendent.

Möchtest Du vielleicht wissen, ob der Deszendent das Sternzeichen oder den Aszendenten des Anderen zeigt? Ja, ich denke schon, dass jemandem mit Aszendent Waage mehr Widder begegnen, sowohl im "Sternzeichen" als auch im Aszendenten. Es müssen aber nicht unbedingt Widder sein, sondern es kann sich auch um herausfordernde, widdermäßige andere Begegnungen handeln.

"Gleich und gleich gesellt sich gern" trifft außerdem oft zu. Und so gibt es auffällig viele Verbindungen, wo beide dasselbe Zeichen sind oder das "Sternzeichen" des einen auf dem Aszendenten des anderen Partners liegt.

Der Deszendent ist der Du-Punkt. Der Aszendent ist der Ich-Punkt. Das Ganze ist also die Ich-Du-Achse. Die Sonne ist davon unabhängig.

Der Aszendent zeigt, wie man auf die Welt, die anderen (das Du) zugeht. Was andere zuerst von einem wahrnehmen. Der Deszendent zeigt, was man von der Welt, dem Du aufnimmt, was für einen besonders von Interesse ist.

Das Sternzeichen ist das Sonnenzeichen

Der Aszendent ist kein Anhängsel an das Sternzeichen, wie das sehr häufig dargestellt wird, sondern der Aszendent ist ein sehr individueller Punkt in Deinem Horoskop, der nur dann wirklich bekannt ist, wenn Du die genaue Zeit und den Ort Deiner Geburt nimmst, um es dann zu berechnen, bzw. Du kannst ihn dann ausrechnen lassen. Beim Aszendenten reicht es eben nicht einfach nur zu sagen, ich habe Anfang Juli Geburtstag, mein Sternzeichen ist Krebs und jetzt erzähl mir mal was. Nein, beim Aszendenten ist das so ganz anders, denn Du kannst zwar Sternzeichen Krebs, Widder oder Steinbock etc. sein, aber der Aszendent ist immer an einem anderen Ort, weil er ständig seine Position ändert. Der Aszendent kann manchmal auch im selben Zeichen sein wie die Sonne, aber meist ist dem nicht so. Der Aszendent sagt viel über eine Person. Der Deszendent liegt ihm gegenüber, das ist richtig.

Du hast die Frage selbst beantwortet. Deszendent des Aszendents Waage ist der Widder. Also das Ziel des Menschen ist naiv, direkt und spontan zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby