Was heißt 'anal zu sein'?

2 Antworten

  • Im Englischen bedeutet "to be anal" so etwas wie "pingelig, übergenau" im negativen Sinne zu sein, etwa in die Richtung "krankhaft ordnungsbedürftig, krankhaft genau". Es hat nichts mit Analsex zu tun.
  • Ich nehme an, dass das einfach eine richtig schlechte Übersetzung im Film ist.

frei übersetzt bedeutet es wohl "ein A*sch zu sein" .. hab ich aber so noch nie gehört.. vllt. ist die Redewendung auf schwedisch üblicher.

SlowPhil  08.05.2019, 19:37

Das dachte ich mir auch erst, aber ohne es zu wissen. Ich finde die Erklärung von Kajjo allerdings überzeugender.