Was heißt äquivalent? (Mathe)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn zwei figuren halt gleiche eigenschaften haben.....

z.B. ein würfel hat flächeninhalt 2cm und das andere auch, dann sind die äquivalent

AlumUltimate  03.10.2010, 11:54

usw... da gibts halt so anforderungen, wenn die erfüllt sind, dann sind 2 quadrate äquivalent.....

JotEs  03.10.2010, 12:14
@AlumUltimate

@SommerGirl21:

.

DAS ist die hilfreichste Antwort??

.

Ein Würfel, der einen Flächeninhalt von 2 cm hat ... ? kopfschüttel

.

Im übrigen habe ich den Eindruck, dass "AlumUltimate" die Begriffe "äquvivalent" und "kongruent" verwechselt ...

.

Du solltest mit deiner Bewertung immer wenigstens eine Stunde warten, in der Regel kommen innerhalb dieser Zeit noch weitere und meist wesentlich bessere Antworten, etwa die von "beneBot".

Kathi2510  18.06.2015, 07:10

Haha geiles Zeug.

1. Ein Würfel kann keinen Flächeninhalt haben, sondern ein Volumen. Ein Volumen hätte eine Einheit von m^3 oder Liter.

2. Ein Quadrat kann einen Flächeninhalt haben, hätte dann aber eine Einheit von m^2.

3. Eine Einheit von m, ist nur bei einer "Länge" zum Beispiel einer Seitenlänge vorhanden.

4. Selten so viel Blödsinn und Unwissen in einer Antwort gesehen.

LeadBread  06.05.2016, 00:28
@Kathi2510

Genau. Aber ein Flächeninhalt beim Würfel gibt es doch: Den Oberflächeninhalt! (Ist bei Kantenlänge a 6(a^2)

Nimm meinetwegen Brüche.....

1/2 ist dasselbe wie 2/4 oder meinetwegen 4/8 usw.

äquivalent (zu etwas) mit dem gleichen Wert, der gleichen Bedeutung od. Größe (gleichwertig) so die äquivalentsgleichung es geht auf den gleichen wert hinaus

digges88  18.06.2015, 07:30

das ist die antwort die ich jetzt erwartet hatte und nicht die mit dem würfel.

vor allem fläche cm² und Inhalt eher Volumen cm³.

gleicher Geltung,gleichwertig,also wenn 2 sachen den gleichen wert haben