Was heißt, 5 fm x 3? In der Anleitung steht: 4.R 1 fm verdoppeln, 5 fm x 3.?

2 Antworten

Du häkelst über 4 Reihen 2 feste Maschen in eine Maschen und in die nächsten 5 Maschen machst du je eine feste Masche. Das machst du insgesamt dreimal.

Reihe 4:

Du häkelst 2 fm in eine Einstichstelle (d.h. du verdoppelst die fm).

Dann häkelst du je 1 fm in die nächsten 5 Einstichstellen (5 fm).

Den kursiv geschriebenen Teil wiederholst du noch 2 mal (d.h. du hast den kursiv geschriebenen Teil insgesamt 3 mal gehäkelt).

LoniSchaf
Fragesteller

Aaahhh.. 😀 also eigentlich ganz easy.. danke