Wie häkel ich einen Verschiebungsstich?

Werden die pfoten

Glaskocher  15.01.2023, 12:28

Kannst Du etwas mehr von der Anleitung posten oder zumindest das gewünschte fertige Stück benennen? Aus größerem Kontext bekommt man mehr Information als aus sechs losen Maschen.

Binsi788
Fragesteller

Habe oben ein Bild ergänzt bei meiner Frage hoffe es hilft.

Glaskocher  15.01.2023, 12:48

An welcher Stelle der Pfoten kommen diese "Verschiebungsstiche" im Bild? Oben am "Sockenrand"...?

Binsi788
Fragesteller

So wie es aussieht ja ganz zum schluss

2 Antworten

Mal geraten:

Wenn man in Runden häkelt und zunimmt, dann landen die Zunahmen oft aufeinander und erzeugen Ecken, wo ein Kreis gefragt ist. In diesem Tipp wird erklärt, wie die Zunahmen in jeder zweiten Runde leicht verschoben werden, um diese Ecken zu vermeiden.

Anderer Tipp: Maschenmarkierer und Verschiebungsmasche beim Häkeln.

Ich häkel ja schon seit etlichen Jahren - aber von einem "Verschiebungsstich" hab ich bis jetzt noch nie etwas gehört.

Da würde ich doch glatt die Person anschreiben, die diese Anleitung erstellt hat.

Binsi788
Fragesteller

Das habe ich aber keine Antwort, ist für ein Hasen das Bein.

kiniro  15.01.2023, 08:48
@Binsi788

Dann hast du hoffentlich nichts für die Anleitung bezahlt.

Hab mal gesucht und festgestellt, dass ein Verschiebungsstich nicht gehäkelt werden kann, weil es sich um eine freigelassene Masche handelt.