Tipps zum Kleidung häkeln?

2 Antworten

Ein Tipp zum Selbermachen von Anleitungen ist, daß Du Schnittmuster zum Nähen suchst, die Du mit Hilfe einer Maschenprobe (10*10cm häkeln, zählen, messen) in eine Häkelanleitung umrechnest. Perfekt wäre es, das Schnittmuster mit einem Masxchenraster zu überdecken. Dann kannst Du daran abzählen und beim Häkeln marlieren, wo Du beim Weglegen angekommen bist.

Aufgrund "genauer Vorstellung" habe ich angefangen, meine Anleitungen selbst zu entwerfen.

Wenn du aus verschiedenen Anleitungen zusammenstückelst, muss es zumindest die gleich Nadelstärke sein.
Passende Größen der Teile wäre wohl auch gut.