Wie häkelt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

So halb halb 43%
Exakte Anleitungen!!! 29%
Frei Schnauze!!!! 29%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

( X ) ich entwickle meist eigene modelle.

aber nicht frei schnauze, sondern ziemlich detailliert. muster müssen aufgehen, eingestrickte bilder richtig platziert sein, die garnmenge muss aufgehen und das ganze soll auch nicht auf der einen stelle beulen und an der andern stelle sich ziehen. bei kleidung ist ausserdem wichtig, dass sie vernünftig - am besten perfekt - passt

zeichnungen und umfangreiche berechnungen sind häufig nötig.

freestyle kann zwar auch nett sein, vor allem beim häkeln, aber alles, was grösser als eine handyhülle ist, wird unübersichtlich.

für irische spitze, irische häkelei, paysleyspitze, komplizierte lacemuster, gestrickte spitze, nehme ich mir auch gerne mal anregungen oder vorlagen aus dem internet zurate, wo man sehen kann, wie es gemacht wurde und schreibe selbst ein muster.

https://i2.wp.com/www.simonemueller.de/images/ks05-07LEA-blau.jpg

oder es wandert mal eine handarbeitszeitschrift mit interessanten anregungen in den einkaufskorb.

z.b. habe ich noch etwa ein fünftel von einem degrade bobbel übrig und überlege, im frühling oder sommer mal ein zentangle projekt daraus zu machen.

pony  26.02.2023, 18:47

vielen dank für das sternchen ;))

Exakte Anleitungen!!!

Genauer: nach meinen eigenen Anleitungen.

Frei Schnauze!!!!

Ich mache so Sachen lieber Freischnauze.