Was heisst ,, Hola back "?

4 Antworten

Also In Wikipedia steht:

"Der Begriff Hollaback ist erst seit 2001 in verschiedenen Musikstücken dokumentiert. Gwen Stefani hat das Wort nie erklärt, im Kontext der Stefani-Single wird der Begriff verwendet, um ein Mädchen zu bezeichnen, das gehört hat, dass ein anderes schlecht über sie redet und sie dieses nicht mehr hinnehmen wird. Im englischen Sprachraum werden mehrere Varianten der Herleitung diskutiert, darunter s. o. who hollers back (‚jemand, der zurückbrüllt‘), und in der Verneinung des Stücks, „ain’t no hollaback girl“ jemand, der es nicht nur bei Worten belässt, beziehungsweise in einer anderen Variante, dass man nicht nur zurückbrüllt, sondern selbst das Gebrüll anstimmt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Hollaback_Girl

Und Uban Dictionary sagt:

Hollaback Someone who allows people to treat him/her like a doormat and walk all over him/her.

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Hollaback

Die Quellen im Internet, u.a. Wörterbuch, sind da eigentlich ganz eindeutig.
Holler heisst brüllen, schreien, rufen bzw Ruf/Schrei als Nomen.
Holler back / Holla back heisst umgangssprachlich "Melde dich / Lass von dir hören!"

mike weiß selbst nicht was es heißt hat er bei meiner Fanpage kommentiert

Frag mal bei Youtube unter einem Video bei den Kommentaren, da weiss sicher jemand das :)