Was hattet ihr an eure Hochzeit An?

9 Antworten

Meine Überlegung war die Hochzeit in einer Saunaanlage zu machen, da trägt man nichts außer einem Handtuch. Allerdings wären dann 90% meiner Gäste nicht gekommen.

Ich habe es dann traditionell gemacht, schwarz weiß gekleidet. Das Jackett war allerdings nicht neu, das hatte ich zuvor und auch danach schon bei diversen Beerdigungen getragen.

Übertrieben haben wir beide das mit der Kleidung nicht, darauf legen wir keinen so großen Wert.

Sandra151265672
Fragesteller

Was hatte deine Frau an

AlterMannNB  27.05.2023, 09:53
@Sandra151265672

Ein schulterfreies Kleid in hell-violett. Über's Internet bestellt. Sah aber trotzdem gut aus.

Bei der ersten Hochzeit - vor Jahrzehnten - einen dunkelblauen Samtanzug.

Bei der zweiten - oh, auch schon wieder zwanzig Jahre her :-o - eine Jogginghose. Am Tag vorher hatte ich mir den Fuß gebrochen, und die Jogginghose war die einzige, die ich über den Gips gebracht hat.

Ein marineblaues Sako und entsprechende Hose + Gürtel (welche Farbe der hatte weiß aus'm Kopf gerade nicht). Der Stoff war dabei nicht gänzlich glatt, sondern hat etwas Textur, sodass sich ein dezentes kleinkariertes Muster ergab und er minimal schimmerte.

Unter der Hose meine ganz normale Unterwäsche.

Unterm Sako eine Weste mit verschnörkeltem Muster in Violetttönen. Dazu ein passendes Plastron.

Unter der Weste ein klassisches weißes Hemd.

Und darunter dann noch so ein ganz dünnes hautfarbenes Shirt ohne Ärmel (hat den Zweck, dass Brustwarzen, Leberflecke etc. nicht durch das Hemd schimmern).

An den Füßen dunkle Socken, dazu dunkle Lederschuhe mit violetten Schnürsenkeln.

Einen Anzug - für Herren gibt es ja faktisch keine ernsthafte Alternative.

Ne hellgraue Tunikabluse dunkelgraue Stoffhose und Stiefelchen mit Möderabsätzen (so hat sie jedenfalls meine Schwägerin genannt)... der Amtstermin war jedenfalls nach 30 Minuten geschafft und wir hatten dann noch ein gutes Mittagessen. Am nächsten Morgen hab ich mich dann wieder ins Auto gesetzt und bin die 1600km Heim gefahren (lebe in Spanien) mein Mann kam erst 14 Tage später nach er musste sich noch um unser Kunden in der Schweiz kümmern.