Was hatte der Hufschmied früher noch für eine zusätzliche Aufgabe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, der hatte noch ne ganz nette Aufgabe: er war nämlich auch für zahnärztliche Tätigkeiten zuständig. Wenn also jeman Probleme mit Zähnen hatte, und einer gezogen werden musste, dann musste der Hufschmied ran...weil er die ganzen Zangen hatte....

Zur verfügung gibt es Die Box des Pferdes ausmisten Die Zähne des Pferdes untersuchen Das Pferd impfen Den Sattel des Pferdes reparieren

Hufschmiede haben z.B. auch die Bebänderung der Holzräder übernommen. Oder die Fesseln für ein Holzfass. Diese bestanden ebenfalls aus Metall.

Gruß Mike

Ich glaube mal gehört zu haben, dass der auch für das Zähneziehen verantwortlich war. Aber genau weiß ich das nicht.

er war auch vorwiegend eben schmied, zahnarzt und ein muskelpaket.