Was hat vers (18:20) zu bedeuten, weil bei 1.Petrus 2:24 steht das niemand für unsere Sünden sterben kann, kann mich jemand aufklären?

DefendOrthodoxy  15.03.2023, 19:42

Formulieren deine Antwort richtig man versteht kein Wort.

Und Welcher Vers 18,20?

Andrewsbremen
Fragesteller

Also in Vers 1.petrus 2:24 steht das niemand die Sünden der anderen sterben kann aber in vers 18:20 steht, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist

Dafur  15.03.2023, 22:48
Also in Vers 1.petrus 2:24 steht ... in vers 18:20 steht

Alles falsch. Kannst du schon lesen? Oder warum hast du diese Schwierigkeiten?

Andrewsbremen
Fragesteller

jemand hat mir die Frage gestellt was dein Problem geh mal arbeiten 😂

4 Antworten

 weil bei 1.Petrus 2:24 steht das niemand für unsere Sünden sterben kann

Das steht da gar nicht:

1Petr 2,24: „der unsere Sünden an seinem Leib selbst an das Holz hinaufgetragen hat, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben; durch dessen Striemen ihr geheilt worden seid.“

Scheint mir sogar, als würde da sogar genau das Gegenteil von dem stehen was Du gern hättest.

Jesus ist NICHT niemand, sondern er ist der ewige Gott als Mensch! Und sterben zur Sühnung für andere kann nur jemand, der ohne eigene Sünde ist.

„Und doch vermag kein Bruder den anderen zu erlösen; er kann Gott das Lösegeld nicht geben — zu teuer ist die Erlösung ihrer Seelen, er muss davon abstehen auf ewig! —,“

‭‭Psalmen‬ ‭49‬:‭8‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.49.9.SCH2000

„Auf dich harrt der Lobgesang, o Gott, in Zion, und dir wird das Gelübde erfüllt werden! Du erhörst Gebet; darum kommt alles Fleisch zu dir. Missetaten überwältigen mich; unsere Übertretungen — du wirst sie sühnen.“

‭‭Psalmen‬ ‭65‬:‭2‬-‭4‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.65.2-4.SCH2000

„wenn wir aber im Licht wandeln, wie Gott im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“

‭‭1. Johannes‬ ‭1‬:‭7‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.1.7-9.SCH2000

In 1. Petrus 2,24 steht:

  • "Er hat unsere Sünden selbst an seinem Leib getragen auf dem Holz, damit wir, den Sünden gestorben, der Gerechtigkeit leben mögen; durch seine Wunden seid ihr heil geworden."

Dort steht also, dass Jesus für unsere Sünden am Kreuz gelitten hat.

Einen Vers 1. Petrus 18,20 gibt es nicht, da der 1. Petrus-Brief nur 5 Kapitel hat.

Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis?

Dafur  15.03.2023, 22:50

Schau sein Profil -- das ist ein wiederbelebter ehemaliger Fake-Account.

chrisbyrd  16.03.2023, 08:17
@Dafur

Danke für den Hinweis.

Das ist schon heftig: Menschen nehmen sich Zeit, um einem Fragesteller zu helfen und dann so etwas (also, falls es wirklich ein Fake-Account sein sollte)...

Dafur  16.03.2023, 15:33
@Andrewsbremen
 ich hab diesen Account neu gemacht

Der Account ist nicht neu gemacht.

Dafur  16.03.2023, 20:19
@Andrewsbremen

Der verwendete Account ist nicht neu.

Die hast uns angelogen.

Andrewsbremen
Fragesteller
@Dafur

Der Account ist 1woche alt 😂 such dir mal was anderes zu schnuppern bei mir nicht

Dafur  17.03.2023, 17:56
@Andrewsbremen

Halt uns nicht für blöd. Du hast den Account schon am tag der Anmeldung benutz:

Antwort von Andrewsbremen 21.05.22, 18:06:35

Und

Der Account ist 1woche alt

war die Unwahrheit.

Andrewsbremen
Fragesteller
@Dafur

Kümmer dich um deine sache und nicht über mein Account du tust gerade si als ob ich 190000 follower brauche um kein fake acc zu sein

Dafur  17.03.2023, 23:17
@Andrewsbremen

Du hast die User hier bloß angelogen ...

Und du wurdest überführt.

 weil bei 1.Petrus 2:24 steht das niemand für unsere Sünden sterben kann

1Petr2,24 der unsere Sünden an seinem Leib selbst an das Holz hinaufgetragen hat, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben; durch dessen Striemen ihr geheilt worden seid.

WAS ist dein Problem?