Was hat Uthman ibn Affan verbrannt?

3 Antworten

Der Koran, wie wir ihn heute kennen, wurde erst etwa 15 Jahre nach dem Tod Muhammads a.s. vom Kalifen Uthman ra. zusammengestellt in Buchform und gilt als das einzig wahre Exemplar nach strengen Kriterien und Vorschriften der mit den Gefährten des Propheten übereingestimmt wurde was Sie an Überlieferungen und Aufzeichnungen von ihm direkt erhalten haben.

Nach dem Tod des Propheten a.s. sind viele Menschen zum Islam konvertiert und es gab Gefährten und Gelehrte in verschiedenen Teilen des islamischen Reiches die ihre eigene Lesart durchsetzen. Daher war eine klare kollektiv einzige Zusammenstellung des Koran wichtig und richtig damit Spaltungen & Chaos in der Religion vermieden wird.

Die Gefährten des Propheten hielten sich bei ihrer Niederschrift des Koran genau an eine strenge Vorgehensweise die von allen Beteiligten genaustens geprüft wurde. Als die Abschrift fertig war, ordnete Uthmân ra. an, weitere Abschriften dieses Musterexemplars anzufertigen. Diese sandte er in alle großen Städte und sie wurden später als die von Uthmân stammenden Qurân-Exemplare bekannt. Daraufhin wurden alle anderen Aufzeichnungen verbrannt, um jeder Art von Kontroverse und Spaltung entgegenzuwirken.

Du kannst mehr aus dieser Quelle lesen:

Quelle: https://www.islamweb.net/de/article/177881/Zusammenstellung-des-Qur%C3%A2n-zur-Zeit-des-Kalifen-Uthm%C3%A2n-ibn-Aff%C3%A2n

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Er hat den Qur‘ān verbrannt, es wird aber bei diesem Video von Dr. Zakir Naik kurz erklärt, InShaa‘Allah:

https://www.youtube.com/watch?v=P0Fn5t-d5iU

Und Allah weiß am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Uthman ibn Affan lies einen Koran nach seiner Interpretation schreiben
und vernichtete alle Original-Skripte und Varianten, die von seiner Version abwich, damit ein Vergleich nicht mehr möglich war.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.