WAS HAT MICH GESTOCHEN? ALLERGISCHE REAKTION- RIESIGES SCHWARZES FLIEGENDES INSEKT?

7 Antworten

Also wenn wir uns jetzt nur auf das "schwarze" Insekt beziehen, könnte es sich um eine Holzbiene handeln, auch wenn das unwahrscheinlich ist. Sie ist eher selten bei uns.

Woher ich das weiß:Hobby

dimkaa51
Fragesteller

Habe ich mir auch im Internet angeschaut aber so schwarz war sie nicht das war etwas übertrieben formuliert👀

Da du ja schon beim Arzt warst, begälst du es ja im Auge.

So wie schon geschrieben, sieht es nach einem Bremsenstich aus.
Lege etwas warmes/heißes auf den Stich. (vorsicht, nicht verbrennen)
Die Wärme ab ca. 40 °C vernichtet die Eiweißproteine, die beim Stechen unter die Haut gelangen. Der Juckreiz wird gemindert und die Stelle schwillt nicht so stark an. Wir nehmen einen Löffel oder Waschlappen halten ihn unter heißem Wasser und tupfen vorsichtig auf den Stich
Es kommt vor, das der Stich wieder anfängt zu jucken, dann kann man die Behandlung einfach wiederholen.

dimkaa51
Fragesteller

danke werde ich probieren 😁 der Juckreiz ist eher wenig, jedoch das Pochen und die Wärme die, die Beule ausstößt fühlt sich unangenehm am.

Wenn du nicht geschrieben hättest, dass es ein "schwarzes" Insekt gewesen sei, würde ich auf eine Bremse tippen.

Genauer gesagt, eine Pferde- oder Rinderbremse, die nun zwar nicht riesig aber doch groß sind.

Achte bitte darauf, ob sich der Biss - Bremsen stechen nicht, sondern beißen - entzündet, denn das kommt gelegentlich vor.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

dimkaa51
Fragesteller

War leider schwer es betrachten zu können.. war während dem Fahrradfahren und hatte noch vorne und hinten jeweils einen Hund zu transportieren. Hat mich fast vom Fahrrad gehauen 😂

JochenOWL  25.06.2023, 17:32
@dimkaa51

"Fast vom Rad gehauen"

Das glaube ich dir - Bremsenbisse sind heftig....

Ich wohne in einem kleinen Dorf, habe selber Pferde und so "erwischt" mich auch schon mal eine Bremse.

Aber zum Glück wächst hier die "Erste Hilfe" auf fast jeder Wiese.

Dieses uralte Hausmittel kennt nicht mehr jeder.

Spitzwegerich, so heißt die Pflanze, kann man gut erkennen.

Sie hat spitze, längsgerippte Blätter und kleine, braune Dolden an langen Stielen.

Man braucht nur zwei, drei Blätter zu pflücken, sie solange zwischen den Fingern zu zerreiben, bis Saft austritt und dann mit dem "Brei" die Biss-/Stichstelle zu betupfen.

Spitzwegerich wirkt nicht nur sofort desinfizierend, sondern auch sehr schnell wie eine "Örtliche Betäubung" - der Schmerz lässt sofort nach.

Hilft dir vielleicht mal, wenn du mal wieder mit dem Rad unterwegs bist.

Dir noch einen schönen Sonntag und gute Besserung.

LG

Hallo 🙋‍♀️

Umrande den roten Bereich mit einem Stift und gucke wie er sich ausbreitet und gucke wie es dir geht. Gehe ggf. (Wenn es sich immer weiter ausbreitet oder du dich schlechter fühlst) wieder zur Notaufnahme oder Hausarzt.

Ich kenne mich mit allergischen Reaktionen nicht aus, aber vielleicht hast du ein antihistaminikum oder Hausmittel da dir dir helfen können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

dimkaa51
Fragesteller

danke für Idee werde ich machen 😁

Ich denke es könnte eine Bremse gewesen sein da große Reaktionen zu Bremsenstichen passen. Sieht allerdings nicht gut aus wie groß das wird. Vielleicht solltest du dir ein Allergiemittel oder sowas holen, damit sich das wieder normalisiert.

dimkaa51
Fragesteller

danke werde ich morgen beim Spezialisten anfragen 😁