Was hat meine Pflanze?

3 Antworten

Spathiphyllum reagiert wahrscheinlich auf die Zugluft - welche durch die Luftumwaelzung im Betrieb der Waermepumpe besteht

Kannst du Wurzelfäule ausschliessen? Sieht ein wenig danach aus, da trocknen die Blätter (zu viel Wasser -> die Wurzeln faulen ab und können nicht mehr gut Wasser aufnehmen -> die Blätter trocknen aus) aber ansonsten sehen die Pflanzen gut aus und machen g.g.F. auch neue Blüten.

Und die Temperatur ist natürlich auch nicht förderlich, aber wenn das das Problem wäre, wären die Blätter eher matschig und dunkel.